Mirage

Ergonomie? Check. Sound? Check.

Dir kommen akustische Gitarre immer groß, sperrig und unhandlich vor? Die Mirage ist anders: Hier begegnen sich Ergonomie und Sound auf gleicher Augenhöhe. Ein erstaunlich kleiner Korpus macht die Mirage extrem handlich ohne Kompromisse beim Sound einzugehen.

Die Mirage ist eine rundum überzeugende moderne Steelstring. Die speziellen Features, die der Ergonomie dienen, machen den Zugang zum Instrument absolut barrierefrei und dem Gitarristen das Leben leichter.

Andreas Schulz, Akustik Gitarre 3-18

Die Mirage in der SWR Handwerkskunst

2022 begleitete der SWR in seiner Reihe "Handwerkskunst" den Bau einer Mirage über sechs Wochen. Das Ergebnis ist ein liebevolles Porträt, das in einer Dreiviertelstunde nicht nur das Instrument, sondern auch unsere Werkstatt abbildet.

Durch Klick auf den Button akzeptierst du die Datenschutzrichtlinien von YouTube. Während wir selber keine Cookies verwenden, kann es sein, dass durch Abspielen des Videos Daten und/oder Cookies an YouTube übertragen werden.

Die Mirage in der SWR Handwerkskunst

Mögliche Features

Eine Mirage ganz nach deinen Vorgaben.

Die Mirage kommt, wie alle unsere Instrumente, bereits mit einer Vielzahl von Features, die keineswegs Marktstandard sind. Und du kannst noch einen drauflegen! Das funktioniert eigentlich ganz einfach: Du überlegst dir, was noch alles so zu deiner Mirage passt und besprichst dann deine Wünsche mit uns. Wir beraten dich dabei und erstellen dir am Ende ein ganz unverbindliches Angebot für dein Trauminstrument. Hier sind schon mal ein paar Anregungen, was so alles möglich ist:

Immer. Wir sind immer offen für Experimenten, Neuerungen und eigene Ideen. Einfach ansprechen, anfragen und los geht's.